Habt ihr noch Sex oder kocht ihr Marmelade ein?

zwanzigster Oktober

Eine Brotscheibe mit Marmelade in Form eines Herz


Es ist sicher nur eine Phase, oder doch nicht?

Wann hatten wir eigentlich den letzten Sex denkt Max?

Alles ist irgendwie eintönig geworden, in der Beziehung mit Clara. Sie kennen sich ein viertel Jahrhundert, das ist sehr lange, wenn man sich mit zwanzig auf der Uni trifft.

Mehr als sein halbes Leben miteinander verbringt.

Sie sind ein gut eingespieltes Team, es gibt vieles was sie miteinander gut können, wie zum Beispiel Marmelade einkochen. Sie stehen gerne beide in der Küche und probieren neue Rezepte, laden Freunde zum Essen in ihrem wunderbaren Zuhause ein.

Trinken guten Rotwein, machen ab und an schöne Reisen, aber auch da passiert es nicht mehr. Das Feuer, dass einmal loderte zwischen ihnen, nein, es knistert nicht einmal.


Clara löst bei Max nichts aus, was er sich in seiner Phantasie erträumt und gerade so vorstellen kann, wenn er alleine vor dem Computer sitzt.

Nicht, dass er sich nichts vorstellen kann. Doch irgendewie kommt Clara darin nicht vor.


Liebt er seine Frau noch? Max würde diese Frage mit Ja beantworten, aber auch da ist er nicht wirklich mit seinen Gefühlen verbunden.

Vielmehr ist es ein: „ich liebe dich Schatz, ich dich auch!“


Clara hat sich verändert, sie ist eingeteilt im Job, von Arbeit rundum, den jugendlichen Teenies und ihren Eltern die sie gerade brauchen.

Sex, ist gerade nicht auf ihren Tagesplan, abends fällt sie ins Bett und sie ist froh wenn sie schlafen kann, damit sie früh morgens wenn der Wecker klingelt, alles was so ansteht, wieder stemmt.


Unser Küchenquickie:

Man kann/darf in festen Beziehungen keinen guten Sex haben. Der Sex muss "anständig" sein. Darf nicht versaut, oder mit Dirtytalk gespickt sein!

Solche tieferen Bilder können hinter Langeweile und Lustlosigkeit im Bett stecken, und dann geht die Phantasie woanders suchen.


Und, Sex muss lebendig gehalten werden. Habt Sex, auch wenn ihr gerade glaubt zu müde zu sein, oder oder…..die Lust kommt wenn wir etwas Tun.

Schaut wie ihr Erotik in den Alltag einbauen könnt.

Zum Beispiel beim Marmeladekochen, über eure Phantasien reden, werdet kreativ.


Mehr Tipps dazu, in Kürze, denn wir müssen ins Bett ;-)