die gemeinsame Vision

achter August 2021

aus unserem "Zehn Gänge Menü!"


Silvia und Fred kommen zu uns als Paar. Sie sind bereits seit fünf Jahren zusammen und haben viele kleine Konflikte. Egal ob es der Urlaub ist, in die Berge oder doch ans Meer, oder ob es eine gemeinsame Anschaffung oder andere Themen sind die zu Streit führen.

Immer wieder kracht es und meist zieht dann einer von beiden den "Trennungsjoker"!

"Dann lassen wir es halt!"

Beide sind müde und mürbe geworden und doch wollen sie es probieren aus dieser Spirale rauszukommen.

Auf unsere Frage, was ihre gemeinsame Beziehungsvision ist, schauen sie sich beide an und wissen nichts damit anzufangen.


Die Beziehungsköche:

Was ist es, was unser Miteinander als Paar wirklich trägt?

Was beseelt und begeistert uns über den Alltag hinaus?


Hier kommen wir zu dem „heiligen“ Grund einer Beziehung, zu dem was ein Paar mit echtem Sinn erfüllt.


Da gibt es etwas, was euch zusammen geführt hat und euch vielleicht erst nach und nach bewusst wird. Vielleicht denkt ihr, dass ihr zusammen seid, weil ihr euch verliebt habt, euch anziehend und sexy findet, und auch gerne dies und jenes gemeinsam macht?


Doch was wäre, wenn dies „nur“ die Oberfläche eurer Beziehung ist?

Wenn es etwas gibt, was euch auch dann zusammen hält, wenn ihr nicht verliebt seid, oder wenn ihr euch streitet?


Hier kommt die Beziehungsvision ins Spiel, die euch hilft, euch auf das zu besinnen was euch in der Tiefe trägt.


Es ist das, was euch als Paar wichtig ist, als auch etwas, was möglicherweise über euch hinausgeht, was ihr gemeinsam für andere bewirken könntet.


In einer gemeinsamen Vision kommen die Qualitäten von beiden Partnern zusammen und verbinden sich zu etwas noch nie Dagewesenen.

Und wie ein Stein, der ins Wasser fällt und seine Wellen zieht, wirken wir als Paar auf die Menschen in unserer Umgebung was unserer Beziehung einen tieferen Sinn geben kann…


unser Küchenquickie:

Mit zwei einfachen Fragen laden wir Euch ein, eure Beziehungsvision zu klären:


1 Was wollen wir in unserer Beziehung auf jeden Fall leben? Was erfüllt uns beide?

2 Wo sehen wir uns damit in einem Jahr, in zwei Jahren, in fünf Jahren?


Macht es Euch dazu gemütlich, nehmt euch jeder was zum Schreiben und macht euch zuerst jeder selbst ein paar Notizen dazu. ca. 20 min

Tauscht Euch dann dazu aus und schreibt Eure gemeinsamen Antworten auf 2 Blatt Papier.


Hängt Euch diese beiden Blätter an einem besonderen Platz auf.

Schaut alle dann 4 Wochen zusammen darauf, tauscht Euch darüber aus, wie zufrieden Ihr damit seid und passt Eure Vision evtl an.


HAPPY WIR

Birgit & Ralf